Guido Nussbaum wurde 1948 in Muri im Kanton Aargau geboren. Zwei Jahre nach dem Vorkurs an der Kunstgewerbeschule Luzern besuchte er von 1967 bis 1969 die Fotoklasse an der Kunstgewerbeschule in Zürich. Nach der Weiterbildung zum Zeichenlehrer von 1973 bis 1975 in Luzern und Zürich wirkte er sieben Jahre lang als Fachlehrer an der Bezirksschule Aarburg. Er ist mit der Kunsthistorikerin Patricia Nussbaum-Allain verheiratet. Seit 1982 lebt er in Basel, wo er zwischen 1987 und 1992 an der Mal- und Bildhauerfachklasse der Schule für Gestaltung unterrichtete. Guido Nussbaum stellt seit 1981 regelmässig in der Galerie Stampa aus. Repräsentative Ausstellungen fanden 1987 in der Kunsthalle Basel und zehn Jahre später im Aargauer Kunsthaus in Aarau statt.

Quelle: Bundesamt für Kultur, Bild: © Zsigmond Toth, BAK